Auszeichnung zum TOP Immobilienmakler in Köln

Auszeichnung zum Top Immobilienmakler
Goost Immobilien – Christian Goost

Top Immobilienmakler in Köln erhält Focus Auszeichnung

„Top Immobilienmakler in Köln 2022 zu sein, ist einerseits ganz einfach, anderseits ganz schön schwer!“ lacht Christian Goost als er gefragt wurde, wie er zur Auszeichnung ‚Top Immobilienmakler‘ durch das Magazin Focus gekommen ist. Denn Goost Immobilien aus Köln ist 2022 wieder unter den 1000 Top Immobilienmaklern in Deutschland und hat diese wichtige Auszeichnung vom Focus Magazin verliehen bekommen. Das macht neugierig, weil ‚einfach‘ und schwer‘ doch ziemlich weit auseinander liegen.

Focus Auszeichnung: Einerseits ‚einfach‘, andererseits ‚schwer‘

Unser Immobilienbüro ist seit über 20 Jahren speziell im Großraum Köln tätig. Folglich haben wir eine ganze Menge Erfahrung sammeln können. Zusätzlich ist das meine Heimatstadt, in der ich unglaublich viele Verbindungen habe. Gerade auf dem Immobiliensektor ist das ein erheblicher Wettbewerbsvorteil für meine Kunden. Natürlich gibt es die einschlägigen Print- und Online-Medien, in denen Immobilien zum Kauf oder zur Miete angeboten werden. Aber auch hier ist es wie mit dem berühmten Eisberg, dessen sichtbarer Teil 20 Prozent aus dem Wasser ragt. Die wichtigen 80 Prozent des Immobilienmarktes werden durch jahrelange und vertrauensvolle Verbindungen gehandelt. Da ist es einfach von Vorteil, wenn man von Kindesbeinen an ein „Kölsche Jung“ ist.“ Apropos: „Kölsche Jung“ ist einer der größten Hits der Kölschrockband ‚Brings‘ und zugleich einer der am meisten gehörten Songs im Karneval. Das ist kein Zufall: Alleine der rheinische Dialekt öffnet Christian Goost Immobilientüren, die anderen verschlossen bleiben.

Immobiliengeschäft: Was ist so schwierig

Beim schwierigen Teil muss der Immobilienmakler nicht lange nachdenken: „Obwohl wir Immobilienmakler schon viele gesetzliche Bestimmungen erfüllen müssen, gibt es keine Pause bei der Regulierungswut. Einerseits ist das gut, weil den schwarzen Schafen in der Immobilienbranche das Handwerk gelegt wird. Andererseits kommen wir seriösen Makler mit den Fortbildungen kaum nach: Folglich schlagen wir uns mit Lehrgängen zum Thema ‚Wettbewerbsrecht‘ rum. Dazu kommt noch die ‚Datenschutz Grundverordnung‘, die einen unglaublichen Aufwand verursacht. Ab 23.12.2020 wurden für viele Immobilienverkäufe neue Regeln für die Maklerprovision erlassen. Damals wurde das ‚Gesetz über die Verteilung der Maklerkosten bei der Vermittlung von Kaufverträgen über Wohnungen und Einfamilienhäuser’ novelliert. Die Vorschriften im BGB §§ 656a bis 656d zur Maklerprovision wurden neu gefasst.“

Immobilienbüro Goost: Ständige Weiterbildung ist Qualitätsfortschritt

„Damit ich jederzeit up to date bin, besuche ich natürlich hochwertige Weiterbildungsangebote speziell für Immobilienmakler. Die Sprengnetter Akademie GmbH ist beispielsweise seit über 30 Jahren mit Immobilienschulungen auf dem Markt. Mit 43.000 Seminarbesuchern ist sie eines der führenden Institute im Bereich der Aus- und Weiterbildung für die Immobilien- und Kreditwirtschaft. Jährlich veranstaltet die Akademie über 350 Seminartage und ist auch im bundesweiten Weiterbildungsinformationssystem (WIS) der IHK verzeichnet“, so Christian Goost.

Die Berufsbezeichnung „Immobilienmakler“ ist übrigens in Deutschland leider nicht geschützt. Deshalb gibt es auch keine offizielle Berufsausbildung. Der Weg zur Maklertätigkeit führt in der Regel über die Ausbildung zu Immobilienkaufleuten. Damit kann sich jeder ‚Makler‘ nennen, der Wohnungen und Häuser vermittelt, egal ob mit oder ohne fachliche Qualifikation. Lediglich eine Zulassung nach § 34 c der Gewerbeordnung ist nötig. Die gibt es beim zuständigen Gewerbeamt.

Immobilienbüro Goost: keine halben Sachen

Halbe Sachen gibt’s beim Immobilienbüro Goost nicht. Denn mit der erfolgreich abgeschlossenen Prüfung in Berlin trägt der Immobilienmakler Christian Goost auch die Auszeichnung zum geprüften MarktWert-Makler der Sprengnetter Akademie. Am 18.05.2018 hat Christian Goost ebenfalls eine Prüfung in Bad Neuenahr-Ahrweiler erfolgreich abgeschlossen und ist seitdem auch geprüfter Immobilienbewerter der Sprengnetter Akademie.

Dank an die Kunden von Immobilienmakler Christian Goost

„Selbstverständlich möchte ich mich ganz herzlich bei allen Kunden und Kollegen bedanken, die uns weiterempfohlen haben. Für uns ist diese Focus Auszeichnung ein großes Lob, das wir als Ansporn nutzen möchten, um unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Damit können wir Ihnen die bestmögliche Leistung eines Top Immobilienmaklers in Köln bieten.

Gerne stehen wir Ihnen als Immobilienvermittler für Fragen rund um das Thema Immobilien zur Verfügung. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine kurze eMail. Wir sind gerne für Sie da und stimmen mit Ihnen schnellstmöglich einen Termin ab.“

Beste Fachkritiken sind für die Preisverleihung notwendig

Für die Focus-Liste der Top Immobilienmakler wurden über 16.000 Mitgliedsmakler von ImmobilienScout24, sowie die teilnehmenden Regionalverbände des ‚Immobilienverband Deutschland‘ befragt. Nur die Immobilienmakler mit den besten Kritiken erhielten die Auszeichnung „Top Immobilienmakler“. „Dass wir im Jahr 2022 bereits zum 5. Mal ausgezeichnet wurden, ist wirklich sensationell. Es zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind und unsere Kunden mit dem Immobilienbüro Goost in Köln einen der absoluten Immobilien-Profis haben.“

Glaubwürdiger Ratgeber bei Maklersuche

Es ist nicht immer einfach den Top Immobilienmakler in Köln zu finden, denn es gibt, wie in allen Branchen, leider auch schwarze Schafe unter den Immobilienmaklern. Mit der Focus Auszeichnung und der Eintragung in die Liste der besten Immobilienmakler erhalten unsere (potenziellen) Kunden und Interessenten einen sicheren und glaubwürdigen Ratgeber für die Orientierung bei der Maklersuche. „Die FOCUS-Spezial-Ausgabe des „Immobilien-Atlas 2022“ können Sie in unserem Büro einsehen. Dort finden Sie auch die genaue Bewertung zur Focus Auszeichnung. Als Top Immobilienmakler haben wir einige kostenfreie Exemplare für unsere Kunden vorrätig. Auf Wunsch senden wir Ihnen natürlich das Immobilien-Spezial von Focus gerne auch zu“.

„Kauf? Ja, aber mit Bedacht“ rät Focus Immobilien-Spezial

Wie schon in den vergangenen Focus-Sonderheften geht die Redaktion den Fragen nach „Wie wohnt Deutschland“ oder „Wo lohnt sich ein Kauf?“. Das Focus Magazin vergleicht in seiner Spezialausgabe zudem die Preisentwicklung verschiedenster deutscher Großstädte. Selbstverständlich ist Köln als viertgrößte Stadt Deutschlands auch sehr ausführlich dabei. Außerdem gibt es Tipps zur Finanzierung und zum Immobilienrecht und einige interessante Ideen für den Ferienhaus-Kauf.

Auszeichnung zum Top Immobilienmakler in Köln durch das Focus Magazin

Gehen wir zurück zur Focus-Auszeichnung zum Top Immobilienmakler. Für Christian Goost ist sie bereits ein kleines Jubiläum und er meint: „Das ist für einen Makler immer etwas ganz Besonderes, auch wenn man bereits zum fünften Mal zum Top Immobilienmakler ausgezeichnet wird. Man erwartet sie nie, dafür freut man sich umso mehr. So ging es uns auch letzte Woche, als wir erfahren haben, dass wir wieder die Auszeichnung zum Top Immobilienmakler des Nachrichtenmagazins Focus erhalten habe.

Diese Focus Auszeichnung, die auf Kunden- und Kollegen-Empfehlungen beruht, macht uns besonders stolz. Zu wissen, dass wir für unsere Kunden ihre Traum-Immobilie finden konnten, und dass sie so zufrieden sind, dass sie uns weiterempfehlen, ist für uns die beste Anerkennung und eine tolle Auszeichnung unserer Arbeit.“